Donnerstag, 17. November 2011

So senken Sie die Raumakustik im Kinderzimmer

So schön das gemeinsame Leben mit der Familie auch sein kann, ist es doch angenehm, sich nicht ständig in voller Lautstärke hören zu müssen. Da es im Kinderzimmer auch öfters mal turbulent und lebhaft zugehen kann, wünschen sich viele Eltern eine strukturelle bauliche Abmilderung der nach außen dringenden Geräusche. Dieser Wunsch ist nach heutigem Stand auch recht gut und einfach mit etwas handwerklichem Geschick zu erfüllen. Selbstverständlich können auch entsprechende Firmen beauftragt werden.
Bereits bei der Auswahl der Tapete und des Bodenbelages entscheiden Sie über die zukünftige Raumakustik. Auch die Anordnung und Dichte der aufgestellten Möbel wirkt sich klanglich aus.

Dienstag, 15. Februar 2011

Raumakustik verbessern

Wenn es um die Einrichtung der eigenen Wohnung geht, wird vor allem auf die Ästhetischen Aspekte geachtet. Welches Design soll die Küche haben, welche Farbe die Wand und welches Material eignet sich wohl am besten für die Wohnzimmercouch? Der Mensch ist eben ein sehr visuelles Wesen. Trotzdem: Es gibt auch solche, die beim Einrichten nicht nur die Ästhetik im Auge haben, sondern ebenfalls Wert auf die Akustik legen. Vor allem in Räumen, die zu Vorlesungszwecken oder als Seminarräume genutzt werden, spielt Raumakustik eine große Rolle.