Diese Frage wird in Zukunft noch eine weit wichtigere Rolle spielen, als das bisher der Fall war. Wenn neue Gebäude und Räumlichkeiten in der Vergangenheit erstellt wurden, dann wurde häufig auf ein modernes und außergewöhnliches Design geachtet, nicht jedoch auf die Akustik. Neue Studien haben aber gezeigt, dass die Raumakustik einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden der Menschen hat und daher sollte man diesen Sinn, nämlich den Hör-Sinn, auf keinen Fall vernachlässigen, besonders nicht bei Büroräumlichkeiten.
Im Büro werden nämlich häufig wichtige Verträge abgeschlossen, denen natürlich vor Abschluss wichtige Gespräche vorhergehen. Je wohler sich der potentielle Kunde beim Verkaufsgespräch fühlt und je lieber er seinem Gegenüber zuhört, desto wahrscheinlicher ist ein erfolgreicher Deal für das eigene Unternehmen. Normalerweise verwenden Profis für die Verbesserung der Raumakustik sogenannte Akustikplatten.
Diese Holzplatten sind, ganz einfach erklärt, Platten, welche mit verschieden großen Bohrungen in unterschiedlichen Abständen versehen werden und somit den Schall auffangen und damit die Raumakustik verbessern.
Donnerstag, 4. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen